Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 02:54
Sierra, Bd.48, Der weite Himmel über den ... >>>Sierra, Bd.48, Der weite Himmel über denZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Zurueck in chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die letzten Paradiese - Patagonien I ... >>>Die letzten Paradiese - Patagonien I

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Kati -- 5.2.05, 19:23
    EMail: E-Mail

Zurueck in chile

Hallo an alle...ich bin seit 6 jahren ein absoluter Chileliebhaber und voellig begeistert von diesem land. in einer woche fahre ich tum 4. mal runter. nur diesmal kommt das erste mal mein freund fuer 10 tage mit. wir werden in vina wohnen. jedoch fehlt es mir etwas an ideen, was ich mit ihm in der zeit dort machen koennte. ich meine mir reicht es einfach nur dort zu sein, aber ich will, dass er auch von diesem land begeistert ist. also wenn jemand ein par tipps hat, was man neuerdings so in der region um vina und valparaiso machen kann, waer es ganz toll wen ich antwort bekaeme!!!!

viva chile!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von henning -- 7.2.05, 18:42

Re: Zurueck in chile

Hallo Kati,
      wann kommt Ihr denn???
      Also, das mit den 2000 km ist ja doch etwas uebertrieben von Stephan - es gibt in jeder Region eine ganze Menge, je nach Lust und Laune natuerlich fuer jeden unterschiedlich.

Valparaíso und Viña del Mar an sich sind ja schon fast eine 10-Tages-Reise wert; aber wenn man partou (schreibt man das so?!?) mal "raus" will, dann sind 20 km auf der '68 (richtung Santiago) die "reserva nacional lago peñuela" (gut zum angeln)
      40 km weg ist der "Parque Nacional La Campana".

Die Kueste rauf Concón, Quintero, La Laguna, Zapallar - alles nicht schlecht, und nach unten wird es auch nicht schlechter!

Frage: was begeistert ihn denn???

Gruss,
      Henning

Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Stephan -- 6.2.05, 07:38

Re: Zurueck in chile

Hi Kati,
      ich kann Dich gut verstehen, denn ich bin auch seit Jahren verliebt in dieses Land. Was mich an Deinem Beitrag besonders gefreut hat, war der Satz, 'mir reicht es einfach nur dort zu sein'. Ich fliege nächste Woche nach Stg. und was soll ich sagen, ich möchte einfach nur da sein.
      Und diesbezüglichst wollte ich auch was zur Mitnahme Deines Freundes sagen: Sollte er 'Sehenswürdigkeiten' mögen, mußt du mit ihm 2000 Km in den Süden zu den Naturparks fahren und anschl. 2000 Km (immer von Stg. aus gerechnet) nach Norden in die Wüste. Aber vielleicht kann er sich auch für 'das Leben' begeistern, was sich vor der Haustüre abspielt. Ich habe ein Jahr in Stg. gewohnt und davon 6 Monate gebraucht um mein Viertel, meinen Bäcker und den Wirt meiner Stammkneipe kennen zu lernen. Was ich sagen möchte ist, die 'Micro-Sichtweise' war es, die mich begeistert hat. Die landesüblichen Sehenswürdigkeiten habe ich (zumindest als Tourist) nicht gesehen. Dafür kenne ich so viele leibe nette Menschen die mich beherbergen und die mir Sachen zeigen und ein Lebensgefühl vermitteln, was in keinem Reiseführer zu finden ist.
      Dir wird bis hierher sicher schon aufgefallen sein, das ich so langsam ins schwärmen gerate. Deshalb soll hier jetzt schluß sein. Wann genau und mit welcher Maschine fliegt Ihr?
      Liebe Grüße
      Stephan

Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.52 s